Festes Team

Wir von Sinuskurse sind ein kleines, unabhängiges Unternehmen und wollen beides auch bleiben. Wir haben ein festes, gut ausgebildetes Team, dass auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen kann.
Für die Zukunft ist es nicht unser Anspruch, wirtschaftlich zu expandieren, uns überregional über die Grenzen von Hamburg hinaus zu erweitern oder gar eine Nachhilfekette mit ständig wechselnden Lehrkräften und zunehmender Anonymität zu gründen. Wir wollen in überschaubarem Rahmen vertreten sein. Ein sorgfältig gepflegter Kontakt zu Eltern und Schülern ist uns wichtig.
Wir sind überzeugt, dass unsere individuelle und intensive Betreuung der Schlüssel des Erfolgs unserer Schüler und Schülerinnen ist. Als Lehrkräfte kennen wir die Stärken, aber auch die Lernfelder jedes einzelnen und sind jederzeit in der Lage, den Eltern Auskunft über den Lernfortschritt und den Entwicklungsstand zu geben.
Oftmals wurden in Vorgesprächen Bedenken von Eltern an uns herangetragen, welche in anderen Nachhilfeinstituten in Hamburg die Erfahrung gemacht hatten, dass wann immer sie sich telefonisch nach den Lernfortschritten ihres Kindes erkundigt hatten, sie mit jemandem aus der Büroleitung verbunden waren und nicht mit dem verantwortlichen Nachhilfelehrer. In anderen Fällen wurden die Kinder von häufig wechselnden Lehrern betreut, sodass eine effektive Einschätzung des Schülers nicht erbracht werden konnte.
Eine konsequente Trennung von Geschäftsführung und Lehrkörper gibt es bei uns nicht, da diese nur das anonyme Verhältnis zwischen Nachhilfelehrer und Elternteil fördern würde. Um diesen Ansatz auch weiterhin so erfolgreich umzusetzen, können wir auch nur eine begrenzte Zahl an Schüler/-innen aufnehmen.